Widerrufsrecht

Als Verbraucher können Sie Ihre Bestellung innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen widerrufen. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen, die von Unternehmern oder Selbständigen im Rahmen Ihrer beruflichen Tätigkeit mit uns geschlossen werden.

Der Widerruf kann in Textform ( z.B. Email, Brief) oder durch Rücksendung der Ware erklärt werden. Zur Fristwahrung ist die rechtzeitige Absendung des Widerrufs bzw. der Ware ausreichend. Der Widerruf ist an folgende Adresse zu senden:

Praxis für Vitalmassagen
Angela Bornemann

Dorfstr. 29
24358 Ascheffel
Tel. 0 43 53/998 55 35

Im Falle eines Widerrufs sind die gegenseitig empfangenen Leistungen zurück zu geben und ggf. gezogenen Nutzungen herauszugeben.

Die Kosten der Rücksendung der Kaufsache zahlen Sie, wenn der Wert der Bestellung 40,- Euro brutto nicht übersteigt oder wenn Sie zum Zeitpunkt des Widerrufs den Kaufpreis noch nicht vollständig oder teilweise gezahlt haben. Dies gilt nicht, wenn die gelieferte Ware der bestellten nicht entspricht.

In allen anderen Fällen zahlen wir die Kosten der Rücksendung.

Wenn Sie die Ware an uns zurücksenden, denken Sie bitte an eine ausreichende Frankierung. Wenn Rücksendungen zu unseren Lasten gehen, dann fordern Sie bitte unbedingt per Brief, Telefon oder Email eine Retourenmarke (RetourenNr.) für die kostenfreie Rücksendung an.

Kann die Kaufsache ganz oder teilweise nicht oder nur in einem verschlechterten Zustand zurückgegeben werden, behalten wir uns das Recht vor, Wertersatz zu verlangen. Dies gilt auch für Wertverlust der in Folge eines bestimmungsgemäßen Gebrauchs der Sache eingetreten ist. Die Ersatzpflicht kann vermieden werden, wenn Sie die Sache bis zur Entscheidung über einen eventuellen Widerruf nicht wie Ihre eigene behandeln und alles vermeiden, was den Wert der Sache beeinträchtigt. Insbesondere Behandlungskissen verlieren ihren Wert durch Ingebrauchnahme, weil sie dann für andere unhygienisch werden. Wir bitten daher hier die Verpackung nicht zu öffnen, wenn eine Rücksendung erfolgen soll.

Eine Ersatzpflicht besteht dann nicht, wenn der Wertverlust allein auf einer Prüfung der Ware nach Erhalt (wie es Ihnen auch im Ladengeschäft oder in der Praxis möglich gewesen wäre) beruht.